Unser Team

Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich und wird bei uns sehr wertgeschätzt. Das „JoJo“ wäre ohne die regelmäßige und engagierte Unterstützung unserer Ehrenamtler:innen nicht das, was es ist. Dafür sind wir unendlich dankbar!

Du bist gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und möchtest dich sozial engagieren? Sprich uns gerne an, denn wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten regelmäßig oder bei einzelnen Aktionen unterstützen möchten.

Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung in folgenden Bereichen:

– Betreuung von Kindern & Jugendlichen in der „Offenen Tür“ (Di-Fr 16-19 Uhr)
– Unterstützung in Ferienprogrammen
– Durchführung von Gruppenangeboten oder Workshops
– Begleitung von Aktionen, Ausflügen, Veranstaltungen
– Kochen in Ferienprogrammen
– Handwerkliche Tätigkeiten
– Unterstützung im IT-Bereich

+++ Wichtige Info +++

In diesem Jahr bieten wir im Herbst erneut eine Juleica-Schulung an, in der ihr praxisnah im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen geschult werdet. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Die Ausübung eines Ehrenamtes in unserer Einrichtung ist auch ohne die Schulung möglich. Bitte wendet euch einfach per Mail oder telefonisch an uns. Wir freuen uns auf euch!

Jump House